Gespräche mit Rückfrage weiterleiten (Funktioniert auch mit FRITZ!Box)

Du möchtest Gespräche über das IP-SoftPhone an eine interne Nebenstelle mit Rückfrage weiterleiten? In diesem Tutorial beschreiben wir, wie dies in wenigen Schritten funktioniert.

  1. Um einen Anruf weiterzuleiten, drücke im ersten Schritt auf den unten im Bild gezeigten Pfeil. Dieser steht für „Rückfrage„.

2. Der Gesprächspartner wird nun gehalten. Tippe im nächsten Schritt die Rufnummer ein, zum dem der Gesprächspartner weitergeleitet werden soll und dann auf „Wählen“.

3. Anschließend kannst du dich mit dem Gegenüber absprechen. Um den Anrufer endgültig weiterzuleiten, klicke auf den Pfeil „Weiterleiten„, wie im unteren Bild dargestellt.

4. Der Gesprächspartner wurde nun an die zuvor eingegebene Nebenstelle weitergeleitet. Dies wird mit „Rückrüf bestätigt“ angezeigt.

Damit ist die Weiterleitung beendet. Sollte es nicht funktionieren, rufe einfach an: +49 (6422) 89800-50, wir helfen dann weiter.